(...) Wenn Sie mögen, können Sie mir unter andreas.dressel@fb.hamburg.de Ihre Mailadresse schicken, damit ich Ihnen die Antwort direkt mailen kann. Da es hier auch um eine Tariffrage geht, ist vielleicht dieser direkte Weg besser. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Wo es sich dagegen, wie bei Ihrer ersten Anfrage, um übergeordnete politische Themen handeln, die außerhalb der Tagesordnungen des Parlaments debattiert werden, wenn es um die Haltung der SPD oder um meine Positionierung als Parteivorsitzende geht, kann ich hier nicht antworten.
(...) Eine pauschale Videoüberwachung der öffentlichen Plätze lehne ich ab. Wir haben jedoch in Hamburg Plätze, wo die Kriminalität überproportional stark vertreten ist. (...)
(...) Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wollen wir dadurch entlasten, dass wir das HVV-Profiticket ausweiten. Insbesondere kleinere Unternehmen mit wenigen Beschäftigten haben bisher keinen Zugang zu diesem Tarifangebot. (...)
(...) Die Fortschreibung des Hamburger Klimaplans und das Klimaschutzgesetz begrüße ich als ersten Schritt sehr. (...)
(...) Bei Hamburgweiten Energieverbräuchen von mehreren Terawattstunden summiert sich die Ersparnis schnell zusammen. Dafür müssen wir nun anfangen zu sparen. Angefangen beim Strommix, den wir vollständig auf regenerative Energien umstellen wollen. (...)