Finden Sie Ihre Abgeordneten

Ergebnisse, Hochrechnungen und Sitzverteilung bei wahlrecht.de

Zu den Wahlergebnissen

Fragen und Anworten

%
1 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien
SPD (55 Abgeordnete)
1 Antworten / 3 Fragen
33.33 % beantwortet
CDU (50 Abgeordnete)
0 Antworten / 1 Fragen
0 % beantwortet
AfD (9 Abgeordnete)
0 Antworten / 1 Fragen
0 % beantwortet
DIE GRÜNEN (12 Abgeordnete)
0 Antworten / 0 Fragen
0 % beantwortet
FDP (11 Abgeordnete)
0 Antworten / 0 Fragen
0 % beantwortet

(...) Wie kann es in einer Demokratie sein, das ich per Gesetz verpflichtet werde Mitglied in einer Institution (Pflegekammer) zu sein und ich dann noch Pflichtbeiträge zu zahlen habe. Selbst eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ist freiwillig. (...)

Von: Naqernf Fgvrt

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Im Koalitionsvertrag steht die vollständige Beitragsfreiheit im Kindergarten ab 2018/2019. Soll dies auch für die Krippe gelten oder nur für die Kita? (...)

Von: Cuvyvc Qnavry

An:

(...) vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Beitragsfreiheit bezieht sich ausschließlich auf die Kita. Genauere Details zur Gebührenfreiheit werden im Gesetzgebungsverfahren festgelegt und die Finanzierung wird über den Nachtragshaushalt geklärt. (...)

(...) Da Sie nun in der Regierungsverantwortung sind, meine Frage: wie ist der Stand und wurde das im Koalitionsvertrag aufgenommen? (...)

Von: Zvpunry Fpuervore

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 12Nov2017

(...) wie stehen Sie zu einem UNESCO Biosphärenrenrervat Steinhuder Meer (...)

Von: Zvpunry Raffyra

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Klaus Krumfuß, MdL Niedersachen
 

Schirmherr zur Landtagswahl Niedersachen 2017

Durch die vorgezogenen Neuwahlen bleibt im Wahlkampf nur wenig Zeit für wichtige Themen. Mit ihren Fragen auf abgeordnetenwatch.de können die Wählerinnen und Wähler direkt mit den Kandidierenden in Kontakt treten und sie kennenlernen.

Klaus Krumfuß, MdL Niedersachen