Fragen und Antworten

Frage an
Sören Pellmann
DIE LINKE

(...) Sehr geehrter Herr Pellmann, ich hätte gerne gewusst was mit der Petition des Deutschen Hanfverbandes nun geworden ist , soll eine Kleine Anhörung ohne die Drogenbeauftragte und ohne Herr Spahn alles gewesen sein? (...)

Demokratie und Bürgerrechte
28. November 2019

(...) In der fraglichen Angelegenheit sind zwei Drucksachen (19/819 und 19/832) seit Frühjahr 2018 im parlamentarischen Verfahren. Eine Beratung dieser Anträge im Fachausschuss hat noch nicht stattgefunden. Daher ruht das Petitionsverfahren schon so lange. (...)

Frage an
Sören Pellmann
DIE LINKE

(...) Sehr geehrter Herr Sören Pellmann, Mich beschäftigt die Frage wie Sie mit dem Thema Impfen umgehen und ich wünsche mir für unser demokratisches Land weiterhin die freie individuelle Impfentscheidung. (...)

Gesundheit
17. September 2019

(...) Persönlich befürworte ich die Einführung einer Impfpflicht. Nach meiner Meinung gefährden Eltern mit dem Nicht-Impfen nicht nur ihre eigenen Kinder sondern auch die Kinder, welche mit diesen zusammen sind. Dabei ist es egal, ob in der Kindertagesstätte oder in der Schule. (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Stadt Leipzig
Leipzig
Deutschland
Mitglied des Stadtrates
Staat und Verwaltung
24.10.2017

Über Sören Pellmann

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Studium Rechtswissenschaft, Lehramt an Förderschulen
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
2017 - heute

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über den Wahlkreis: Leipzig II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Leipzig II
Wahlkreisergebnis:
25,30 %
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Leipzig II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Leipzig II
Wahlkreisergebnis:
25,30 %