Bundestag

Legislaturperiode
19. Bundestag, 2017-2021
Kanzlerin
Angela Merkel (CDU)
Bundestagspräsident
Wolfgang Schäuble (CDU)
Koalition
CDU/CSU, SPD

Neueste Antworten von Abgeordneten des Bundestages

Frage an
Anton Friesen
AfD

(...) Also, würden Sie einem Demonstranten aus Belarus, der gerade aus einem Gefängnis entlassen wurde und zuvor dort gefoltert und vielleicht schon während der Verhaftung mit Knüppeln verprügelt wurde erklären: "Wir haben in Deutschland auch solche Probleme, denn wir müssen eine Maske in Geschäften, Bussen und Bahnen tragen." (...)

Außenpolitik und internationale Beziehungen
18. September 2020

(...) Einen Vergleich zwischen der zweifelsfrei zu verurteilenden Unterdrückung der Demonstrationen in Weißrussland und den Zuständen in Deutschland habe ich nicht vorgenommen. (...)