Schleswig-Holstein

Legislaturperiode
19. Landtag, 2017-2022
Ministerpräsident
Daniel Günther (CDU)
Landtagspräsident
Klaus Schlie (CDU)
Koalition
CDUDie Grünen, FDP

Neueste Antworten

Frage an
Oliver Kumbartzky
FDP

Warum halten Sie die Novellierung der Düngeverordnung für "fachlichen Murks", wie man heute der Presse entnehmen konnte?

Landwirtschaft und Ernährung
28. März 2020

Die beschlossene Düngeverordnung sieht eine Reihe von zusätzlichen Verboten und Regularien vor, die zu erheblichen wirtschaftlichen Einbußen in den landwirtschaftlichen Betrieben führen werden. Zu einer nennenswerten Verbesserung der Grundwasserqualität führen sie allerdings m.E. nicht.

Frage an
Aminata Touré
DIE GRÜNEN

(...) Um es vielleicht noch etwas zugespitzter zu formulieren: was sind denn spezifischen Interessen schwarzer Menschen, also was verbindet z.B. Personen wie Sie, Charles Huber und Karamba Diaby über Parteigreznen hinaus in ihren politischen Positionen? (...)

Demokratie und Bürgerrechte
11. Februar 2020

Mich persönlich hat es immer wütend gemacht, die Nachrichten einzuschalten und nie jemanden über Migration sprechen zu sehen, die/der weiß, was es bedeutet, davon betroffen zu sein. Es wird immer nur über uns, aber nie mit uns gesprochen. Ich möchte, dass sich daran etwas ändert und ich merke, dass es vielen anderen Menschen auch so geht.