Nordrhein-Westfalen

Legislaturperiode
17. Landtag, 2017-2022
Ministerpräsident
Armin Laschet (CDU)
Landtagspräsident
André Kuper (CDU)
Koalition
CDU, FDP

Neueste Antworten von Abgeordneten des Landtages Nordrhein-Westfalen

Frage an
Angela Freimuth
FDP

(...) Soll dieses Haus wirklich genutzt werden, um Menschen einzusperren? (...)

Menschenrechte
30. Juni 2020

(...) Die Bekämpfung der Pandemie ist für alle in unserer Gesellschaft, seien es Bürgerinnen und Bürger oder jene mit Entscheidungsverantwortung, eine große Herausforderung und verlangt uns allen vieles ab. Ich hoffe sehr, dass wir baldmöglichst zu einer risikoorientierten, verantwortungsbewussten „Normalität“ zurück kommen. (...)

Frage an
Martina Hannen
FDP

Wie sieht der Plan für die jetzige Q1 bezüglich der nächsten Abiturprüfungen aus? Sollte noch keiner bestehen: Wann wird ein Plan stehen, bzw. Wie sieht ihre Meinung zu solch einem Plan aus?

Bildung und Erziehung
18. Juni 2020

(...) Im Hinblick auf die Abiturprüfungen legen wir großen Wert auf den Gleichschritt mit den anderen Bundesländern. Dazu berät sich unsere Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer mit den anderen Ministerinnen und Ministern der Bundesländer in der Kultusministerkonferenz. (...)