Silvio Wolf; 49 Jahre
Silvio Wolf
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvio Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul S. •

Die AfD Forderungen passen also zur Freiheit?

Sehr geehrter Herr Wolf,

zuerst ein Dankeschön für Ihre Antwort.

Vergleichen Sie die Privatsphäre in den eigenen vier Wänden mit dem staatlichen Hoheitsgebiet? Ein Grundstücksbesitzer, der sein Eigentum einzäunt, zäunt etwas anderes ein als ein Staat der sein Staatsgebiet einzäunt. Dieser zäunt lediglich das Gebiet ein, auf dem er Hoheit hat. Beim Hausbesitzer geht es um Eigentum, beim Staat um Macht. Das lässt sich nur sehr schwer vergleichen, zumal es sich in einer völlig anderen Größenordnung befindet.
Leider haben Sie meine Frage anscheinend Missverstanden. Mir ging es darum, ob unter Anbetracht der Deutschen Geschichte die genannten Forderungen für Freiheit stehen können.
Zu Ihrer Bemerkung mit der Impfung:
Ich frage nicht danach, weil es mir bei meiner Frage nicht um die Impfung ging.
Ich habe auch nicht nach der individuellen Freiheit gefragt eine Entscheidung treffen zu können. Deshalb erschließt sich mir nicht ganz, warum Sie auf die Impfung hinaus wollen.

Vielen Dank.

Silvio Wolf; 49 Jahre
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schober,

wie Sie nun selbst feststellen, gibt es schon zwischen Ihnen und mir verschiedene Ansichten von Freiheit. Brechen Sie dieses nun auf die gesamte Bevölkerung hoch. Freiheit heiß auch, die Regierung schützt seine Bevölkerung. Freiheit bedeutet, Sie können sich Ihre Heimat neu aussuchen. Nur ist diese Freiheit begrenzt und Staaten haben unterschiedliche Voraussetzungen, damit Sie Staatsbürger werden. Die Bedingungen setzen die Staaten selbst fest. Reisefreiheit, weshalb die Bürger der DDR auf die Straße gegangen sind, gab es sie wirklich nicht?

Was nutzt die Reisefreiheit, wenn ich garnicht reisen möchte, nur der Möglichkeit halber?

Nun vielleicht zurück zu Ihrem Grundstück, dieses liegt innerhalb unseres Landes. Gehört es da nicht zum Staatsgebiet? Schänken Sie nicht vielleicht meine Freiheit ein, weil ich Ihr Grundstück überqueren möchte. Sie schreiben selbst, Privatsphäre. Der Zaun schützt Ihre Privatsphäre.

Sie schränken die Freiheit ein, weil Sie nicht über die Impffreiheit reden möchten, polarisieren es auf die Freiheit, Grenzen offen zu lassen.

Unsere Wahlplakate "Freiheit IST WÄHLBAR" hat nichts mit der deutschen Geschichte zu tun.