Ralf Kapschack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Kapschack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar N. •

Frage an Ralf Kapschack von Lothar N. bezüglich Senioren

Hallo , und guten Tag

Warum muss ich immer noch auf meine Betriebsrente den vollen Beitrag bezahlen

Es war doch vor Wochen im Gespräch, das nur der halbe Satz, wie in der Gesetztlichen Rentenversicherung einbehalten werden sollte

Wer mauert denn da

Mit freundlichen Gruß

L. N.

Ralf Kapschack
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nauersnigg,

gerne würde ich Ihnen eine neue Antwort geben, aber die Gespräche dauern noch an.
Wie Sie sicherlich wissen, liegt mir und meiner Fraktion das Thema am Herzen. Unser Ziel ist der halbe Krankenkassenbeitrag so wie in der gesetzlichen Rentenversicherung auch. Außerdem wollen wir anstatt der Freigrenze einen echten Freibetrag, so dass auch insbesondere Rentnerinnen und Rentner mit kleinen Betriebsrenten davon profitieren.

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass es zeitnah zu einer Einigung und damit zu einer Lösung kommen wird.

Beste Grüße
Ralf Kapschack