Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martin G. •

Frage an Farid Müller von Martin G. bezüglich Verkehr

Durch die Baumaßnahmen im Bereich Hammer Straße (Bahn-Unterführung), die kostenpflichtigen P&C-Plätze im Nahverkehr und aufgrund der verkehrsgünstigen Lage verkommt das nördliche Hamm / Eilbek - im Einzugsbereich der S-Bahn Station Hasselbrook - immer mehr zum kostenfreien Pendlerparkplatz; leider mit erheblichen Nachteilen für die dortigen Anwohner.

Inwieweit würden Sie sich hier für diese, Ihre Wähler, einsetzen? Denkbar wäre eine Bewohner - Parkzone oder zumindest aber eine regelmäßige und konsequente Parkraumüberwachung.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

wir wollen nicht, dass die Anwohner eine nicht ausgereifte Park&Ride -Verkehrspolitik ausbaden müssen. Deswegen möchte ich mich für Anwohnerparken im Gebiet um den S-Bahnhof Hasselbrook einsetzen. Damit das auch eingehalten wird, muss dieses Anwohnerparken auch durchgesetzt werden. Wenn Sie der Stadt für Anwohnerparken Gebühren entrichten, hat diese auch die Pflicht und auch die Möglichkeit dies zu kontrollieren und durchzusetzen. Das Anwohnerparken würde allerdings in der Bezirksversammlung beschlossen, nicht in der Bürgerschaft. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die rot-grüne Bezirkskoalition sich dieses Themas annimmt.

Wenn Sie möchten, komme ich gerne auch mal persönlich vorbei und Sie zeigen mir die Bereiche, wo es am schlimmsten ist. Würde mich sehr freuen. Melden Sie sich einfach bei mir per Mail.

Herzliche Grüße
Farid Müller