
Die Einführung des 49 EUR Deutschlandtickets.
Die Einführung des 49 EUR Deutschlandtickets.
Leider ist bereits die bestehende Effizienz-Ampel unzureichend und bräuchte eine umfassende Reform, jedoch wäre eine Abschaffung eine noch schlechtere Entscheidung.
(...) Gute Radverkehrsinfrastruktur ist neben dem Ausbau des ÖPNV, besonders in Schnelsen, entscheidend für ein Gelingen der Verkehrswende (...)
(...) In den vergangenen Wochen ist die Diskussion über ein Tempolimit wieder aufgekommen. Mit der kürzlich ins Leben gerufenen Kampagne „Tempolimit? Nein Danke!“ hat die CSU nochmals Ihre Haltung zu dem Vorschlag über die Einführung eines Tempolimits deutlich gemacht. Innerhalb kürzester Zeit haben sich über 210.000 Menschen daran beteiligt. Auch ich stehe einem Tempolimit grundsätzlich kritisch gegenüber. (...)
(...) Nach dem Vorbild von Städten wie Kopenhagen und Amsterdam haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Hamburg im Rahmen der Mobilitätswende zur Fahrradstadt zu wandeln. (...)
(...) Das Taxengewerbe muss sich der neuen Situation stellen, mit allen Konsequenzen. So funktioniert Kapitalismus ;-) (...)