Aus meiner Sicht sorgt der Wettbewerb dafür, dass Patient:innen gut versorgt werden und wir alle schneller von medizinischem Fortschritt profitieren.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Die aktuellen Entwicklungen rechtfertigen eine allgemeine Impflicht nicht.
Die Kritik an dem bisherigen Gesundheitssystem teile ich und befürworte ein einheitliches Krankenversicherungssystem, das wir als SPD bereits in Form der ,,Bürger:innenversicherung'' gefordert haben
Ich teile Ihre Einschätzung, dass das duale Gesundheitssystem zu einer Ungleichbehandlung von Patienten und somit zur Entstehung und Verfestigung einer Zwei-Klassen-Medizin führt.
Das bislang gespaltene Versicherungssystem begünstigt Fehlanreize in der Versorgung und schränkt die Wahlfreiheit der Versicherten ein.
Klar muss sein, dass Präsident Putin und die russische Führung dafür einen hohen Preis zahlen werden. Wir brauchen nun weiterhin eine entschlossene und abgestimmte Reaktion des Westens und der zur Zusammenarbeit bereiten internationalen Gemeinschaft.