Silvio Wolf; 49 Jahre
Silvio Wolf
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvio Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul S. •

Ihre Partei wirbt mir dem Plakat "Freiheit ist wählbar". Steht die AfD wirklich für Freiheit?

Sehr geehrter Herr Wolf,

die AfD fordert in Ihrem Wahlprogramm unteranderem physische Barrieren wie Grenzzäune oder Mauern an den Grenzen, das schließen der Grenzen (also dauerhaft Grenzkontrollen), internationale respektive europäische Abschottung (DEXIT) usw.

Gerade im Bezug auf die Deutsche Geschichte sind Grenzzäune, Mauern, dauerhafte Grenzkontrollen, internationale Alleingänge sowie Protektionismus nach kein Zeichen der Freiheit. Diese Meinung teilen viele Menschen in Deutschland, unteranderem auch ich.

Deshalb möchte ich gerne von Ihnen wissen, wie diese Forderungen der AfD für Freiheit stehen.

Vielen Dank.

Silvio Wolf; 49 Jahre
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schober,

danke für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, Sie sind Hausbesitzer, mindestens aber Mieter einer Wohnung. Da stellt sich für mich eine Gegenfrage: Warum haben Sie einen Zaun um Ihr Grundstück, bzw. eine Eingangstür, zu Ihrer Wohnung?

Die Sicherung eines Hoheitsgebietes hat nichts mit Freiheit der Bürger zu tun. Sie können das Land verlassen und zurück kommen, Voraussetzung, gültige Dokumente. Freiheit ist aber auch, selbst zu entscheiden, ob ich mich Impfen lasse oder nicht. Die Freiheit derer, die sich nicht Impfen lassen, wird gerade genommen.

Warum haben Sie nicht nach dieser Freiheit gefragt?