Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Lars B. •

Frage an Martin Sichert von Lars B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sichert,

Halten Sie persönlich es für möglich, dass die AfD in der Zukunft mit der NPD koalieren könnte (in einem Landtag oder sogar im Bundestag, natürlich rein hypothetisch gesehen, falls es dazu reicht) um regieren zu können und warum? Wie ist die Haltung Ihrer Partei dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Lars Busse

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

kurze klare Antwort: Nein. Und zwar unter anderem aus folgenden Gründen: Erstens ist nicht davon auszugehen, dass eine vom inzwischen sehr linken Verfassungsschutz dominierte Partei eine Koalition mit der bürgerlichen AfD eingehen wird. Zweitens ist die NPD eine ausländer- und migrantenfeindliche Partei, während die AfD die stärkste Partei bei legal eingewanderten und gut integrierten Migranten ist. Drittens ist die NPD eine sozialistische, die AfD eine freiheitliche Partei. Viertens ist die NPD eine rechtsextreme, die AfD eine bürgerliche Partei.

Herzliche Grüße
Martin Sichert