Martin Sichert
AfD
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Dietmar K. •

Sehr geehrter Herr Siechert, gehen Sie z. Zt. einer beruflichen Tätigkeit nach oder leben Sie mit ihrer Familie von den Bezügen als Bundestagsabgeordneter

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

würde ich nebenbei noch anderweitig berufstätig sein, könnte ich mich nicht mit aller Kraft um die Vertretung der Bürger im Parlament kümmern. Zudem sollte jemand,  dessen Aufgabe darin besteht, dem Volk zu dienen, nicht nebenher noch anderen Herren dienen. Seit 4 Jahren bin ich folglich auch aus der Überzeugung heraus, mich voll und ganz der Vertretung der Interessen meiner Mitbürger zu widmen, in meiner vorherigen Beschäftigung freigestellt.

Die Bürger zahlen mir das Gehalt eines Vollzeitbeschäftigten in gehobener Stellung, da haben die Bürger auch ein Anrecht darauf, dass ich die bestmögliche Arbeit als Abgeordneter leiste und nicht noch nebenbei anderweitig tätig bin.