Lothar Riebsamen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Riebsamen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonne T. •

Frage an Lothar Riebsamen von Sonne T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden Sie sich mit Nachdruck und kompromisslos dafür einsetzen das alle Abgeordneten ihre Nebeneinkünfte detailliert und zeitnah veröffentlichen?
Nur so habe ich als Wähler die Möglichkeit festzustellen ob ein Abgeordneter in einen Interessenkonflikt gerät.
Antwort: JA oder NEIN - keine Antwort ist NEIN

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr S. T.,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Der Deutschen Bundestag hat bereits seit Jahren ein strenges Regelwerk, das vorschreibt wie, wann und in welchem Umfang jeder einzelne Abgeordnete seine Nebentätigkeiten veröffentlichen muss. Ich halte diese gesetzlichen Regelungen für ausreichend und möchte aber auch darauf hinweisen, dass anders als in der Öffentlichkeit oft suggeriert wird, ein überwiegender Teil der Abgeordneten überhaupt keine veröffentlichungspflichtigen Nebeneinkünfte vorzuweisen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Riebsamen