Fragen und Antworten

Frage an
Lothar Riebsamen
CDU

Wie stehen Sie zu einer Mobilitätsprämie für alle anstatt einer erneuten Abwrackprämie ?

Wirtschaft
29. Mai 2020

(...) Für mich ist es wichtig, schnelle, effektive Maßnahmen für Mittelstand und Industrie zu schaffen, um die Konjunktur nach den Corona-bedingten Schließungen und Produktionsstops wiederzubeleben. Dazu gehören meiner Meinung nach steuerliche Maßnahmen und Zuschüsse, aber als kurzfristige Maßnahme auch Kaufanreize. (...)

Frage an
Lothar Riebsamen
CDU

(...) Das Geschacher um die Verkleinerung des Bundetages schadet unserer Demokratie - weil hier die Interessen der einzelnen Parteien über das Wohl der Gemeinschaft gestellt- und sichtbar- wird. (...)

Parlamentsangelegenheiten
26. Mai 2020

(...) Es hat sich herauskristallisiert, dass wir uns fast alle einig sind, dass die Größe unseres Gremiums begrenzt werden muss. Es gilt nun nur noch, uns mit den anderen Parteien zu einigen, wie genau wir die Anzahl der Mandate möglichst fair reduzieren können. (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Nebentätigkeit Kunde / Organisation Interval Einkommen Erfassungsdatum Aufsteigend sortieren
Vorsitzender des Stiftungsrates
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 08.12.2017
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Land: Deutschland
Bürgerstiftung Herdwangen-Schönach
Herdwangen-Schönach
Deutschland
08.12.2017

Über Lothar Riebsamen

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Verwaltungs-Betriebswirt (VWA)
Geburtsjahr
1957

Aktuelle Politische Ziele von Lothar Riebsamen:
Abgeordneter Bundestag

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bodensee
Wahlkreisergebnis:
41,40 %
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bodensee
Wahlkreisergebnis:
41,40 %

Abgeordneter Bundestag 2013 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bodensee
Wahlkreisergebnis:
53,90 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bodensee
Wahlkreisergebnis:
53,90 %

Abgeordneter Bundestag 2009 - 2013

Fraktion: CDU/CSU
Wahlkreis: Bodensee
Wahlkreis:
Bodensee
Wahlkreisergebnis:
45,00 %
Wahlliste:
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition:
9

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bodensee
Wahlkreisergebnis:
45,00 %