Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian R. •

Sehr geehrter Herr Ferlemann, wissen Sie ungefähr wieviele Stunden pro Jahr ein Durchschnittsverdiener für Steuerabgaben (inkl. Konsum- und Verbrauchssteuern) arbeiten geht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21. April 2022 über das Portal "abgeordnetenwatch.de".

Dafür gibt es den Steuerzahlergedenktag. Dieser Tag sagt aus, dass der Bürger bis zu diesem Tag für die Steuern und Abgaben des Jahres gearbeitet hat und ab dann erst für sich und seine Familie verdient. Dieser Tag lag im Jahr 2021 am 13. Juli.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann