Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von Bernhard Goodwin
SPD
• 20.09.2017

(...) Dort wo homöopathische Vorgehensweisen keinen messbaren Mehrwert (Wirkungen und Nebenwirkungen) gegenüber günstigeren Verfahren haben, ist für mich eine Erstattung durch die Kassen nicht gerechtfertigt. Ich denke wir sollten stärker in den menschlichen Faktor der Heilung investieren und Medikamente und Maschinen als Hilfsmittel betrachten. (...)

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von Bernhard Goodwin
SPD
• 20.09.2017

(...) Zuerst einmal möchte ich folgendes feststellen: Obwohl ich kein Volljurist bin, bin ich mir sicher, dass der von Ihnen beschrieben Vorgang nicht den Kern des Artikels 5 Grundgesetz berührt. Ich kann an dieser Stelle keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit erkennen. Natürlich kann die Landeshauptstadt München – zum großen Teil – frei entscheiden, wem sie ihre Räume zur Verfügung stellt und wem nicht. (...)

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von Bernhard Goodwin
SPD
• 11.09.2017

(...) Aus meiner Sicht kann man folgendes konkret tun: Wirksame Kontrollen einrichten, um Tierquälerei und Medikamentenmissbrauch zu unterbinden. Transparenz gewährleisten, damit die Verbraucherinnen und Verbraucher selbst entscheiden können, welche Produkte sie zu sich nehmen wollen. (...)

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von Bernhard Goodwin
SPD
• 13.09.2017

(...) Ich halte Waffenexporte nach Saudi-Arabien und ähnliche Länder für problematisch. Ich glaube in einer Zeit des zunehmenden Einzelgängertums auf der internationalen Bühne (Trump, Putin und Co), sind internationale Staatenorganisationen eine gute Sache. Deswegen befürworte ich eine deutsche Mitgliedschaft in der NATO - auch wenn ich an einer Welt mitarbeiten will, in der Militärbündnisse obsolet sind, weil es kein Militär mehr gibt. (...)

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von Bernhard Goodwin
SPD
• 13.09.2017

(...) wenn ich das richtig überblicke, dann geht es hier um maßvolle Änderungen und "strengere Auflagen für umgebaute automatische Waffen - wie sie bei den Pariser Anschlägen benutzt wurden." - so schreibt die Tagesschau. Weiter: "Jäger und Sportschützen bleiben jedoch verschont." (...)

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von Bernhard Goodwin
SPD
• 06.09.2017

(...) Die SPD plant einen Bildungspakt bei dem viele Milliarden vom Bund an die Schulen gehen sollen. Dieses Geld haben wir, weil wir nur die Steuern für untere und mittlere Einkommen senken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse