Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Bernhard Goodwin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Goodwin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay S. •

Frage an Bernhard Goodwin von Kay S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bezogen auf Ihre Antwort auf meine erste Frage: Sie haben nun gesagt, was man "muss" aber nicht konkret was Sie machen wollen. Sie sehen Probleme und sagen was geändert werden muss, sagen aber nicht, wie konkret Sie diese angehen wollen. Daher bitte ich Sie mal konkrete Ideen zu nennen, wie wir die Bildung in unserem Land endlich wieder in den Fokus der Politik rücken können - auch um Dieselgate und ähnliche "Entwicklungen" nicht zu wiederholen.

Dr. Bernhard Goodwin, SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

entschuldigen Sie meine verzögerte Antwort. Ihre Frage ist bei mir zwischen den vielen Terminen, die ich gerade wahrnehme, liegen geblieben.

Die SPD plant einen Bildungspakt bei dem viele Milliarden vom Bund an die Schulen gehen sollen. Dieses Geld haben wir, weil wir nur die Steuern für untere und mittlere Einkommen senken. Außerdem werden wir die Militärausgaben nicht so anheben, wie die Politiker der Union und Donald Trump das wollen.

Mehr zum Bildungspakt unter www.spd.de/aktuelles/detail/news/gerechtigkeit-faengt-bei-der-bildung-an/18/05/2017/

Herzliche Grüße

Bernhard Goodwin