Fragen an die Kandidierenden — Bundestag (Wahlen)

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Warum ist generelles Tempolimit nicht sinnvoll ?

Von: Envare Xevrtre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Beim LKW wurden Hardwarelösungen von der Politik vorgeschrieben- beim PKW wurde dies versäumt. Wir hätten dieses Dilemma jetzt nicht, wenn die...

Von: Envare Zvxrggn

An:

Sehr geehrter Herr Zvxrggn,
leider hat mich Ihre Nachricht auf abgeordnetenwatch aufgrund der hier...

(...) wie stehen Sie zu der Forderung vieler Bürger und Verbraucherschutzorganisationen (z.B. der Verband Wohneigentum) die Straßenausbaubeiträge sowie Straßenausbaubeitragssatzungen bundesweit abzuschaffen? (...)

Von: Gubznf Jrore

(...) Obwohl keine Bundesangelegenheit, setze ich mich für eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ein. Zwar muss auch die Gemeinde ihren Beitrag zum Ausbau leisten, jedoch widersprechen meiner Meinung nach oftmals die sehr hohen Kosten für einzelne anliegende Grundstückseigentümer dem Prinzip der kommunalen Daseinsvorsorge. (...)

Wie wollen Sie die schnelle Umsetzung des "schnellen Internets für alle" auch hier im Oberbergischen endlich Realität werden lassen? Damit man Dank der bisherigen Untätigkeit von Politik und Telekom mitten in Deutschland im Jahr 2017 auch mal eine höhere Download-Geschwindigkeit als 3MB und somit Internet hat, mit dem man auch arbeiten kann. (...)

Von: Unaf-Puevfgvna Fnaynqrere

An:
Michael Braun
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wie wollen Sie die katastrophale Infrastruktur im öffentlichen Nahverkehr im Oberbergischen Land erfahrbar verbessern? Sowohl was die Verbindungen zwischen den Ortschaften hier in der Region als auch die Anbindung nach Köln angeht. (...)

Von: Unaf-Puevfgvna Fnaynqrere

An:
Michael Braun
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) da ich den Taunus sehr schätze, möchte ich das die Taunusstraße in Frankfurt Diesen nicht mit ihren fiesen Gestalten verunglimpft. Würden Sie eine Umbenennung in Alice-Schwarzer-Straße unterstützen? (...)

Von: Whyvna Guvrzra

An: Leo Fischer
Leo Fischer
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Thieme,

dieses Ansinnen findet meine volle Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Leo Fischer

Hallo Herr Nölke,

wie sieht es aus mit einer Nordspange im Landkreis Kassel? Ich hoffe, da passiert langsam mal etwas!

Mfg,...

Von: Uryzhg Arhznaa

An:

(...) Dies wäre jedoch nur ein Nebeneffekt. Eine Nordtangente ist völlig unabhängig davon notwendig, nämlich um in erster Linie die Kasseler Innenstadt zu entlasten. Zahlreiche Pendler müssen täglich durch Kassel fahren und unnötig im Stau stehen, weil es keine Möglichkeit gibt, Kassel schnell zu umfahren. (...)

Herr Nölke, wie stehen Sie zu einem allgemeinen Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Von: Znexhf Onpuznaa

An:

(...) Ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen lehne ich entschieden ab. Stattdessen setze ich neben Sanierung und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur auf moderne Technik, um den Verkehr intelligent leiten zu können und den vorhandenen Verkehrsraum optimal nutzen zu können. (...)

(...) wird in einer Regierung unter Ihrer Führung die Position des Bundes zum Konsensbeschluss Tegel verhandelbar oder wird die Antwort der Regierung (Drucksache 18/13474) auch nach der Wahl Bestand haben? (...)

Von: Wbnpuvz Tvrfrxhf

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Bisher gab es immer eine komfortable ICE-Anbindung ohne Umsteigen zu müssen. Das wird sich aber in näherer Zukunft (Fahrplanumstellung im Dezember, Inbetriebnahme der Neubaustrecke über Erfurt) jedoch ändern. (...)

Von: Puevfgvnar Züyyre

An:

(...) die DB als zu 100 Prozent bundeseigenes Unternehmen hat zu 100 Prozent öffentliche Interessen zu vertreten. Darum werden wir uns für den Erhalt dieser Bahnstrecke stark machen. (...)

Warum nur das Tempolimit einführen?

Von: Byvire Nyss

An:
Katharina Penkert
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Burkert,

ich wende mich an Sie als Verkehrsexperten mit folgender Frage:
Ist es richtig, dass kleine LKW zwischen...

Von: Treuneq Eüpxy

An:

(...) Mit dem Bundesfernstraßenmautgesetz wurde zum 1. Oktober 2015 die Lkw-Maut auch auf Fahrzeuge mit weniger als zwölf, aber mehr als 7,5 Tonnen Gewicht erhoben. Im Herbst des vergangenen Jahres haben wird dann eine weitere Änderung beschlossen, und zwar die Ausweitung der Mauterhebung auf weitere 1.100 Kilometer autobahnähnlicher Bundesstraßen. (...)

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