Fragen an die Abgeordneten — Baden-Württemberg 2011-2016

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 35 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 35 Fragen aus dem Themenbereich Arbeit

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Arbeit 20Feb2016

Sehr geehrter Herr Hahn,

die Frage, die ich in FN nicht an Herrn Kretschams stellen konnte, nun an Sie: Unsere Gesellschaft wird älter und...

Von: Fnovar Jrgmry

An:
Martin Hahn
DIE GRÜNEN

(...) Das möchte ich gern tun. Wir wünschen uns eine Bürgerversicherung, in die jeder gemäß seiner finanziellen Leistungsfähigkeit einbezahlt. (...)

# Arbeit 20Feb2016

Scheinselbsständigkeit - Werksvertragsgesetzt - Innovationsbremse

Hallo Herr Schmid,

Ihre Parteigenossin, Frau Nahles versucht...

Von: Zvpunry Wretre

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 16Feb2016

Sehr geehrter Herr Minister Schmidt,

in der Wirtschaft hört man immer von einem Fachkräftemangel. Nun habe ich in den vergangen 6 Jahren...

Von: Thagure Fpujrvxneqg

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 16Feb2016

Sehr geehrter Herr Poreski,

Ich bin als Honorarlehrkraft für Deutsch und Integrationskurse in Vollzeit beschäftigt.
Wie fast alle...

Von: Hyevxr Jvraubyq

An:
Thomas Poreski
DIE GRÜNEN

(...) Ich verstehe die von Ihnen genannte Problematik sehr gut. Ich schließe mich daher der Forderung des Deutschen Volkshochschulverbundes nach einer Einstufung der Lehrkräfte in Integrationskursen in TVÖD 11 an, ebenso wie der Forderung der Erhöhung der Förderung durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf 4.40 € je Unterrichtseinheit. Leider ist eine Kürzung der Sozialbeiträge, wie von Ihnen gewünscht, rechtlich nicht möglich - bei einer deutlich verbesserten Bezahlung aber auch nicht notwendig. (...)

# Arbeit 16Feb2016

Sehr geehrter Herr Hillebrand,

Ich bin als Honorarlehrkraft für Deutsch und Integrationskurse in Vollzeit beschäftigt.
Wie fast alle...

Von: Hyevxr Jvraubyq

(...) Sprache ist der Schlüssel für die Integration und deren Vermittlung erfordert, wie Sie zurecht anmerken, Einsatz und Herzblut. Die Arbeit der zahlreichen Lehrerinnen und Lehrer sowie den Honorarlehrkräften kann nicht hoch genug gewürdigt werden. (...)

# Arbeit 15Feb2016

Sehr geehrter Herr Haussmann,

im Frühling soll im Bundestag ein Gesetzesentwurf des BAMS iS "Scheinselbständigkeit" präsentiert werden....

Von: Unenyq Xöccr

An:

(...) Wir setzen uns entschieden dafür ein, dass die Werkverträge nicht weiter eingeschränkt werden. (...)

# Arbeit 15Feb2016

Sehr geehrter Herr Schmid,

ich bin als Honorarlehrkraft für Deutsch, bzw. Integrationskurse in Vollzeit beschäftigt.
Wie fast alle...

Von: Hyevxr Jvraubyq

An:

(...) vielen Dank für ihre Anfrage. Zuerst einmal: Danke für ihr Engagement in der Integration neu Hinzugekommener - die Vermittlung von Sprache ist ein essenzieller Bestandteil erfolgreicher Integration. Wer sich einmal mit Fremdsprachen beschäftigt hat, der weiß, wie schwer eben diese Vermittlung bei der grammatikalisch komplexen Sprache Deutsch ist. (...)

# Arbeit 12Feb2016

Hallo Herr Kretschmann,

ich habe mich im Jahr 2011 sehr gefreut, dass die die CDU nach 58 Jahren endlich mal den "Zug von hinten" gesehen...

Von: Wüetra Xbeqvan

An:
Winfried Kretschmann
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 11Feb2016

Sehr geehrter Herr Dr.Rülke,

ich wohne zwar nicht in ihrem Wahlkreis,habe aber an Sie(ihre Partei) eine Frage!
Ich bin gelernter...

Von: Hyevpu Ibyxznaa

(...) Dazu gehört aber auch eine gerechte Steuerpolitik. Deshalb setzen wir uns schon lange für die Abschaffung der „kalten Progression“ ein, wo der Staat bei Lohn- und Einkommenserhöhungen zum Teil so kräftig zugreift, dass davon nicht übrig bleibt. Das bedeutet aber auch grundsätzlich, dass der Staat mit Steuermitteln verantwortungsvoller und bescheidener umgeht, weshalb wir auch den Länderfinanzausgleich endlich reformiert haben wollen, bei dem Baden-Württemberg momentan ohne absehbares Ende einzahlen darf. (...)

# Arbeit 11Feb2016

Sehr geehrter Herr Untersteller,

ich bin seit über dreißig Jahren in Altenhilfe tätig.
Seit langem wissen wir um den demographischen...

Von: Puevfgbcu Jntare

An:
Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Sie sind daher auf ein pflegerisches und medizinisches Netzwerk angewiesen. Um die Situation der Pflege in Baden-Württemberg zu untersuchen und festzustellen, wie eine hochwertige Pflege in Baden-Württemberg sichergestellt werden kann, haben alle vier Fraktionen im Landtag im März 2014 die Enquetekommission Pflege eingerichtet. Zum Kurzfassung des Abschlussberichtes kommen Sie mit dem folgenden Link: http://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP15/Druc... (...)

# Arbeit 11Feb2016

Sehr geehrter Herr Kretschmann,

durch den Gesetzentwurf von Frau Nahles zur Neueinstufung von Werkverträgen und Ähnlichem wird uns...

Von: Zvpunry Täeggyvat

An:
Winfried Kretschmann
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 11Feb2016

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

die Landesregierung hat für seine Beschäftigten und Landesbeamten ein Jobticket (Jobticket BW)...

Von: Ureznaa Fpuent-Gnfpv

An:
Winfried Kretschmann
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages