Jahrgang
1958
Wohnort
Offenburg
Berufliche Qualifikation
Bauingenieur
Ausgeübte Tätigkeit
Bauingenieur
Wahlkreis

Wahlkreis 51: Offenburg

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht
# Umwelt 14Feb2016

Sehr ggehrter Herr Marwein,

Gibt es in Offenbug im Sommer Feinstaubmessungen.

Wenn es mit der SPD nicht reicht für eine Kolation ,...

Von: Oreaq Ohetreg

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

(...) Mit der AfD wird es auf keinen Fall eine Koalition geben. Meines Wissens will keine der derzeit im Landtag vertretenen Parteien eine Koalition mit dieser rechtsradikalen Partei eingehen. (...)

Vielleicht ist die Frage hier am falschen Platz, aber ich wollte einfach mal jemandem fragen der ein wenig mehr Ahnung hat als Ich.
Meine...

Von: Fpneyrgg Vuybj

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

(...) Insbesondere, aber nicht nur bei psychisch Kranken sind die Problemlagen oft wesentlich komplexer. Es ist deshalb nicht zielführend eine Konkurrenzsituation zwischen Wohnungslosen und Flüchtlingen zu konstruieren, die es real nicht gibt. (...)

Sehr geehrter Herr Marwein,

wann werden die Grünen die Stimmen der Eltern wahrnehmen, die für eine weitere Öffnung des baden-...

Von: Gubznf Xevrt

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zeitraum vom 11.09. bis 17.09.2013 ist das Landtagsbüro von Thomas Marwein urlaubsbedingt nicht besetzt....

Sehr geehrter Hr. Marwein,

in Ihrer Antwort auf Hr. Xynjvggref Anfrage schreiben Sie unter anderem:...

Von: Wöet Wätre

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Marwein,

zum Thema "Land- und Forstwirtschaft" wurde Ihnen bereits die Frage nach der Abschaffung der 2-Meter-Regel...

Von: Uryzhg Xynjvggre

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

(...) Wir GRÜNEN setzen uns ein für eine Erweiterung und Vernetzung der Mountainbike-Wegenetze insbesondere in den Mittelgebirgen. Berücksichtigt werden müssen hierbei gleichwohl auch die Interessen von Wanderern, Reitern und dem Naturschutz. (...)

Nach dem viel kritisieren Kompromiss um 850km Singletrail und dem Aus für den Ultrabike in Kirchzarten, stellt sich die Frage nach der Zukunft des...

Von: Urvxb Zvggryfgäqg

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

(...) Mit dem Ziel, eine Verbesserung der radtouristischen Attraktivität für eine zunehmende Zahl von Mountainbikerinnen und Mountainbikern zu schaffen, wurde nun ein Strategiepapier zur Verbesserung des Mountainbike-Wegenetzes im Schwarzwald erarbeitet (gemeinsam mit der Schwarzwald-Tourismus GmbH, beiden Naturparken, dem Schwarzwaldverein und dem Landesbetrieb ForstBW). U.a. (...)

sehr geehrter herr abgeordneter marwein,

sie wurden vor ein paar wochen von einer offenburger zeitung zitiert. darin behaupteten sie...

Von: Qvrgzne Oüuere

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

(...) Man kann auch die Frage stellen, warum wir überhaupt mit der SPD eine Koalition gebildet haben. Die S21-Frage war und ist die einzige, allerdings nicht unwichtige Frage, bei der ein klarer Dissens besteht. Deswegen die Koalition nicht einzugehen, kam nicht in Frage. (...)

Thema: Energie

Guten Tag Herr Marwein,
aufgrund des Ereignisses vom 23.6.

In Griechenland fand am 23. Jun 2011 eine...

Von: Crgre Tebzonpu

Antwort von Thomas Marwein
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
6 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
12 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.