Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Y. S. •

Frage an Stefan Liebich von Y. S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Liebig,

ich nehme am Netzwerk "BERLINER - REGIONAL" teil, das auch von Herrn Thierse aktiv unterstützt wird. Dieses Netzwerk versucht, mit Hilfe eines regional gültigen Wertgutscheins (sog. "Regionalwährung") die regionale Wirtschaft zu fördern. Gleichzeitig werden soziale Ziele durch Spenden an gemeinnützige Einrichtungen, z.B. den Abenteuerspielplatz "Kolle 37", verfolgt.

Meine Frage an Sie: Wie stehen Sie zu diesem Projekt? Sind derartige Instrumente, die die regionale Wertschöpfung erhöhen können, für die Linkspartei.PDS interessant?

Auf eine Antwort hoffend, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Y. Schulz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte/r Y. Schulz,

herzlichen Dank für ihre Anfrage. Ich finde, dass das ein sehr gutes Beispiel für regionales Engagement ist. Die Linkspartei.PDS ist für die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe und ich unterstütze diese gute Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Liebich