Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Stefan Liebich von Uwe K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrterHerr Liebich,

während Millionen Menschen im Nichttarifgebiet für die gleiche Arbeit viel weniger Geld bekommen und der Altersarmut entgegengehen, scheffeln viele Bundestagsabgeordnete trotz üppiger Diäten nebenbei viel Geld. Wie stehen Sie dazu diese Nebeneinahmen vollständig auf die Diäten anzurechnen und fehlerhafte Angaben zu sanktionieren?

Mit freundlichen Grüßen

U. Krüger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Krüger,

das von Ihnen geschilderte Procedere im Umgang mit den Diäten von Abgeordneten, tauchte in der Vergangenheit immer wieder mal als Vorschlag im Vorfeld von Wahlen auf. Ich stehe einer solchen Idee durchaus aufgeschlossen gegenüber. Ganz bewusst hatte ich mich deshalb als Bundestagsabgeordneter von Anfang an dafür entschieden, keine vergüteten Nebentätigkeiten auszuüben.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich