Silvio Wolf; 49 Jahre
Silvio Wolf
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvio Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Die amtierende Bundesregierung ist nicht bereit, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, werden Sie, sollten Sie gewählt werden, daran etwas ändern?

Das die amtierende Bundesregierung nicht bereit ist, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen,
zeigen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung gegen den Klimaschutz.
Konkrete Beispiele: Die Effizienz-Ampel bei Pkw-Neufahrzeugen soll gestrichen werden
und ausgerechnet für bis zu 6m lange Lifestyle Pick Up wurde die Kfz-Steuer gesenkt.
Im Gegensatz zu anderen EU-Staaten soll es zudem weder ein Enddatum für Verbrenner noch die Einführung eines Tempolimits geben.
Seit letzter Woche fördert die Bundesregierung schließlich den Güterverkehr auf der Straße mit bis zu 15.000 € Kaufprämie für Diesel-Lkws.
Wie stehen Sie dazu und sind Sie bereit an diesen Klimasünden etwas zum Besseren zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Haberland

Silvio Wolf; 49 Jahre
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Haberland,

erst einmal danke für Ihre Frage.

Machen Sie es sich nicht zu leicht, mir eine Antwort zu einem Sachverhalt abzuverlangen, welcher absolut komplex ist?

Ich denke, Ihre Herangehensweise  ist so nicht richtig.

Sie fordern eine radikale Veränderung gewachsener Strukturen von mehreren Jahrzehnten  innerhalb weniger Jahre und machen die Verbraucher, welche den Verlockungen der westlichen Marketingstrategien unterliegen, dafür verantwortlich.

Sie haben Kinder? Einfach mal das Handy wegnehmen, für immer. Danach werden Sie merken, was ich meine.

Den Verbrennungsmotor zu verbannen ist nicht der richtige Weg, gerade im Transportsektor. Wäre eine optimale Ausnutzung der Fahrzeuge nicht effizienter und ökologischer? So sollten Speditionen gezwungen werden, keine Leerfahrten zu generieren.

Weil der neue Markt, Elektromobilität umzusetzen, durch die aktuelle Regierung gefordert wird, glaubt die Mehrheit den richtigen Weg einzuschlagen.

Vielleicht ist dieses eine neue Marketingstrategie um ein neuen Konsummarkt zu erschließen?

Auch die Elektromobilität ist keine ökologische Mobilität. Die Umweltverschmutzung zur Herstellung dieser Fahrzeuge ist für uns nur nicht sichtbar.

Ich bin gern bereit, da Sie nicht in meiner Region wohnen, bei einem telefonischen Gespräch ausführlich zu diskutieren. Kontakt gern über Facebook PN

Übrigens: Stellen Sie sich die Hochwasserkatastrophe vor zwei Wochen vor, im Jahr 2031, wo der Verbrennermotor verboten werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Silvio Wolf