Ralf Kapschack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Kapschack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann P. •

Frage an Ralf Kapschack von Hermann P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Herr Kapschack,

ich wohne ganz in der Nähe Ihrer Wohnung. Näher kennengelernt haben wir uns im letzten Wahlkampf, einmal an der Haustür und auf dem KAB-Seminar zum Bundestagswahlkampf in Möhnesee-Günne (Heinrich-Lübke-Haus der KAB).
Ich frage auf dieser Seite an, ob Sie die Einladung unserer Seminargruppe nach Berlin ernst gemeint haben, denn die Einladung galt -wie Sie sagten- nur für den Fall, dass Sie auch in den Bundestag gewählt werden-, das ist nun ja geschehen. Wenn Sie Ihr Versprechen einhalten, würde sich die Gruppe sehr freuen. Sie sind bei uns immer noch im Gespräch, weil Sie uns, nach Ablauf der Wahlperiode erklären wollten, ob sie "ihre" Wahlversprechen einhalten konnten oder nicht, natürlich unter den Begebenheiten des Koalitionszwangs, dem Sie ja Rechnung tragen müssen. Das liegt aber noch in ferner Zukunft. - Vielleicht ließe sich die Einladung auch mit ähnlichen Absichten Ihrer Parteimitglieder in Witten verbinden, da Ihre Zeit in Berlin sicherlich ziemlich begrenzt ist.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße aus Witten,
Hermann Preuß+

Ralf Kapschack
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Preuß,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort hier bei www.Abgeordnetenwatch.de.
Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, hat sich mein Büro im Februar mit der KAB in Verbindung gesetzt und einen Termin für einen Besuch in Berlin vereinbart. Natürlich stehe ich zu meiner Zusage und freue mich darauf, Sie Ende des Jahres in Berlin persönlich zu treffen und mit Ihnen und den anderen Teilnehmern zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kapschack