Portrait von Martina Stamm-Fibich
Antwort von Martina Stamm-Fibich
SPD
• 24.06.2021

(...) Statt einer unbestimmten Generalklausel haben wir mit dem § 28a IfSG nun eine Auflistung von 17 konkreten Maßnahmen eingeführt, die einzeln oder zusammen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ergriffen werden können (...)

Frage von Gudrun K. • 25.10.2020
Portrait von Martina Stamm-Fibich
Antwort von Martina Stamm-Fibich
SPD
• 30.10.2020

(...) Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Meinungsbildungsprozess an dieser Stelle noch nicht abgeschlossen ist. Ich persönlich glaube auch, dass uns einfach noch die Evidenz dazu fehlt, ob ein BGE wirklich funktionieren kann. Deshalb lehne ich die Einführung eines BGE im „Hauruck-Verfahren“ zum jetzigen Zeitpunkt ab. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martina Stamm-Fibich
Martina Stamm-Fibich
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse