Manfred Ländner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Ländner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antony B. •

Frage an Manfred Ländner von Antony B. bezüglich Finanzen

Ich frage mich ob die Abgeordneten der CSU den ESM Vertrag durchgelesen haben bevor sie ihm zugestimmt haben?
Nachdem sogar ich verstanden habe dass der ESM gegen das Grundgesetz Artikel 20 Abs. 2 verstösst stellt sich die Frage ob eine CSU die Demokratie für überflüssig hält?!
Wenn nein, warum wurde für den Vertag gestimmt?
Wenn ja, warum ist die CSU noch "erlaubt"?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Betanoff,

ich darf Sie darauf hinweisen, dass ich den Eindruck habe, dass sich bei Ihrem Vorbringen weniger um eine Frage, sondern mehr um eine Attacke gegen die CSU handelt. Trotzdem erlaube ich mir zu bemerken, dass Sie bei aufmerksamem Verfolgen der Presseberichte erkennen können, dass sich die CSU seit geraumer Zeit sehr intensiv mit der genannten Problematik beschäftigt. Die in Teilen auch kontrovers geführten Diskussionen orientieren sich jedoch immer an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik. Wir enthalten uns populistischen Äußerungen und suchen intensiv nach Lösungsmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Ländner