Jahrgang
1964
Wohnort
Hermannsburg
Berufliche Qualifikation
Diplomverwaltungswirtin (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
Polizeibeamtin
Wahlkreis

Wahlkreis 45: Celle - Uelzen

Wahlkreisergebnis: 32,3 %

Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 21Aug2009

Heute kam ein Bericht der ARD-Kontraste u.a, über MRSA, Warum wurde in Deutschland noch kein Gesetz bezügl. der Hygienevorschriften erlassen? Es...

Von: Oevtvggr Ryfnfnffre

Antwort von Kirsten Lühmann
SPD

(...) Weitere Krankenhausprivatisierungen müssen jedoch unterbleiben. Denn: Kostenminimierung und Profitmaximierung sind keine geeigneten Ziele, wenn es um die Gesundheit von Menschen geht. MRSA ist ein Beispiel dafür. (...)

Liebe Kirsten,

1. Was hältst Du von Büchel?

2. Wie siehst Du den Atomausstieg?

Herzliche Grüße

Hubertus

Von: Qe. Uhoreghf Tens Tebgr

Antwort von Kirsten Lühmann
SPD

(...) Da diese nicht wirkungsvoll mit Atomwaffen bekämpft werden können und ein Gleichgewicht des Schreckens nicht mehr aufrecht erhalten werden muss, ist die Frage nach dem Sinn der sogenannten nuklearen Teilhabe Deutschlands berechtigt. Ich jedenfalls vermag diesen nicht zu erkennen und plädiere deshalb für einen Abzug aller Atomwaffen aus der Bundesrepublik, zumal die Lagerungszustände in Büchel, gemäß einer Studie der Federation of American Scientists, fragwürdig sind. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.