Bundestag
Frage an
Kirsten Lühmann
SPD

(...) warum hat die Bundesregierung bei den Verhandlungen mit der LUFTHANSA betr. Steuermilliarden nicht durchgesetzt, dass beim Freibleiben des Mittelplatzes wenigstens ein Kompromiss vereibart wird?  (...)

Gesundheit
03. Juli 2020

(...) Als Bundesregierung mit einem Aktienanteil unter 20% können und wollen wir nicht in das direkte operative Geschäft privater Unternehmen eingreifen. Als Bundesregierung sprechen wir aber Empfehlungen aus und verweisen auf führende Experten- und Expertinnenmeinungen. (...)

Bundestag
Frage an
Kirsten Lühmann
SPD

(...) Die Mitglieder der Kohlekommission kritisieren, dass es in seiner jetzigen Version signifikant hinter dem ausgehandelten Mindestkompromiss zurückbleibt. (...)

Energie
01. Juli 2020

(...) Wir haben lange verhandelt, damit sich dieser Kompromiss auch im Gesetz abbildet: Und ich finde, dass es uns gelungen ist, alle Interessen bestmöglich zusammenzubringen. Genau aus diesen Gründen werde ich am Freitag für das Gesetz abstimmen. (...)