Fragen und Antworten

Portrait von Jan Pauls
Antwort von Jan Pauls
SPD
• 13.09.2017

(...) Dennoch muss es zulässig sein, die Politik Israels zu kritisieren. Solange es keine Zwei-Staaten-Lösung gibt und Israel weiter Siedlungen im Westjordanland baut, kann kein Frieden entstehen. Aber ein gerechter Frieden zwischen Israelis und Palästinensern muss das Hauptziel für deutsche Außenpolitik in dieser Region sein. (...)

Portrait von Jan Pauls
Antwort von Jan Pauls
SPD
• 09.08.2017

(...) ich setze mich dafür ein, dass die europäische Friedensordnung und die Rechte souveräner Staaten geachtet werden. Russland hat in der Ukraine dagegen verstoßen, deshalb gibt es weiterhin keinen Grund, die Sanktionen zu lockern. Dennoch sollten Gesprächskanäle auch aus eigenem Interesse heraus offen gehalten werden, auch um eine weitere Eskalation zu verhindern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jan Pauls

Ausgeübte Tätigkeit
Projektplaner Technische Gebäudeausrüstung
Berufliche Qualifikation
Ingenieur
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis
Bitburg
Wahlkreisergebnis
25,70 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
14

Politische Ziele