Gabriele Dobusch
SPD
Frage von Kathrin S. •

Warum wird nicht bei jedem Bürger vor der Impfung der körpereigene Immunitätsstatus geprüft,der ggf.eine Impfung überflüssig macht? Wären ja wissenschaftl./statistisch sehr interessant..?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

wissenschaftlich interessant wäre der Status bestimmt - datenschutzrechtlich aber problematisch und in der Umsetzung höchst kompliziert, wenn nicht unmöglich. Von der Schwierigkeit, so etwas international abzustimmen, will ich gar nicht anfangen, aber allein die Frage, wie häufig von wem wie dokumentiert so etwas festgestellt werden soll, dürfte Ihnen verdeutlichen, wie wenig umsetzbar dies ist.

Mit besten Grüßen

Gabi Dobusch

kontakt@gabi-dobusch.de