Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Horst R. •

Frage an Enak Ferlemann von Horst R. bezüglich Verteidigung

Wie werden Sie sich als Abgeordneter bezüglich des drohenden Angriffs auf den Iran positionieren?
Welche Maßnahmen haben Sie vorgesehen, um diese neue Eskalation im Mittleren Osten zu verhindern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roese,

ich bedanke mich für Ihre eMail vom 01.09.05.

Die Problematik Iran wird auf europäischer Ebene und dort auf der diplomatischen Gesprächsebene bearbeitet. Sie ist ein außenpolitisches Problem, das auf dieser Ebene durch intensive Verhandlungen gelöst werden muss.

Der Deutsche Bundestag wäre gefragt, wenn es um den Einsatz deutscher Soldaten im Iran ginge. Diese Frage stellt sich aber nicht. Ich würde jedweden Einsatz ablehnen. Bei Interesse besuchen Sie doch auch www.cdu.de.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann MdB