Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Sven H. •

Frage an Enak Ferlemann von Sven H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferlemann,
Der Bußgeldkatalog wurde ja erfreulicherweise im April angepasst. Leider ist er jetzt nicht mehr in sich logisch.
Parken im Kreuzungsbereich kostet nur 10 Euro , genauso verhält es sich beim Parken vor einem abgesenkten Bordstein. Dabei gefährden diese Falschparker speziell die Schwachen in der Gesellschaft enorm (Rollstuhlfahrer, Kinder).
Wann kommt endlich die versprochene Überarbeitung des gesamten Katalogs mit Anhebung des Sanktionsniveau für alle Vergehen auf das neue Level ?
Danke für die Info

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hübner,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.06.2020 bezüglich des im April angepassten Bußgeldkataloges, welches mich über das Portal "abgeordnetenwatch.de" erreicht hat.

Aufgrund der Tatsache, dass Ihre Frage einen überregionalen Bezug hat und sich nicht an mich in meiner Funktion als Wahlkreisabgeordneter richtet, möchte ich Sie bitten, sich direkt an das zuständige Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zu wenden. Sie erreichen den Bürgerservice über folgende E-Mail Adresse: buergerinfo@bmvi.bund.de

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann