Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Peter K. •

Frage an Enak Ferlemann von Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferlemann!

In ihrer Rede bei der Einbringung des Bahnprivatisierungsgesetzes am 21.9.07 bemängelten Sie unter anderem,dass heute weder ein vernünftiger Netzzustandsbericht noch ein Netzentwicklungsbericht vorliegt.

Würde dazu nicht ein einfaches Gesetz ohne einen Bahnverkauf genügen, damit der Eigentümer erfährt, was mit seinen Subventionen passiert ?

Mit freundlichen Grüßen
Dr.Peter Kasten

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr.Kasten,

ich bedanke mich für Ihre Frage vom 02.10.2007.

Es bedarf keines Gesetzes, weil der Bund den Netzzustandsbericht als Eigentümer der Aktiengesellschaft Deutsche Bahn fordern kann. Es geht um die Qualität dieses Berichtes, über die es unterschiedliche Auffassungen gibt. Die DB AG muss hier noch nacharbeiten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann MdB