Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Dirk B. •

Frage an Enak Ferlemann von Dirk B. bezüglich Umwelt

Wie stehen sie zur aktuellen Initiative der Grünen zur Abschaffung des 52 GW Deckels für PV Anlagen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Initiative der Grünen, die mich über das Portal „abgeordnetenwatch.de“ erreicht hat.

Ich bin der Auffassung, dass sich alle Stromerzeuger in den allgemeinen Energiemix einfinden müssen, um auch weiterhin die Netzstabilität und die damit verbundene Versorgungssicherheit in Deutschland gewährleisten zu können.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann