Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Dirk E. •

Frage an Enak Ferlemann von Dirk E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferlemann

als sportbootbegeisterter, ehrenamtlich engagierter Buerger mit Affinitaet zum Kleingewerbe kann ich Ihre Beweggruende zu folgenden Initiativen nicht nachvollziehen:

- Aenderung der Sportbootvermietungsverordnung
- Sicherheitsverordnung fuer Traditionsschiffe

Ich freue mich auf Erleuterung der Hintergruende und moechte zusaetzlich einige spezielle Fragen formulieren:
- welche Initiativen, Gruppen, Firmen und Verbaende wurden um Stellungnahme gebeten?
- wurde die pro- und contra-Seite in gleichem Masze gehoert?
- in welchen Ausschuessen wurden die Entwuerfe diskutiert (und mit welchem Ergebnis)?

Vielen Dank, Dirk Eversmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eversmann,

haben Sie Dank für Ihre Fragen.

Sie erhalten Nachricht aus dem zuständigen BMVI.
Zukünftig wenden Sie sich bei konkreten Fachfragen bitte direkt an das Bundesministerium.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann
Parlamentarischer Staatssekretär