Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Stephan J. •

Frage an Enak Ferlemann von Stephan J. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Ferlemann,

danke für Ihr Mail vom 17.09.2015, eine so schnelle Antwort habe ich von Ihren Kollegen noch nie erhalten.
Wenn ich Ihrer Argumention folge müsste im gesamten Bundesgebiet die Technik der Verkehrsregulierung aufgebaut werden. Unfälle.Baumaßnahmen liegen gebliebene Autos gibt es überall, nicht nur auf der A 27.
Wenn eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 oder 130 km erfolgt erfodert das auch keine Ausbaumaßnahmnen.
Was die Baumaßnahmen betrifft entstehen Staus auf der Autobahn durch die "unsinnige" Vorschrift "einfädeln lassen"
Wenn man bei den momentanen gefahren Geschindigkeiten 10 km vor der Baustelle blinkende Pfeile,sofortige Geschwindigkeitsreduzierung und Überholverbot einführen würde kommt es zu keinen Staus und der Verkehr passiert die Baustelle fließend. Von München nach Verden/Aller habe ich am letzten Sonntag 2,5 Std im Stau gestanden ... wegen Baustellen. Emmission !!!
Lssen Sie mich abschließend schildern das ich die gleiche Strecke schon einmal "auf Teufel komm raus" gefahren bin und die Rücktour mit 130 km (gleiche Pausen). Der Zeitunterschied waren 30 Minuten. Wisschenschaftlich ist auch bewiesen das Staus durch ungleiche Geschwindigkeiten entstehen.

Freundliche Grüsse
Stephan Jeite

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jeite,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anregung.

Mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann
Parlamentarischer Staatssekretär