Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Katharina H. •

Frage an Enak Ferlemann von Katharina H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Ferlemann, das Sat 1 Frühstücksfernsehe n hat an alle Abgeordnete des Bundestags eine E-Mail mit der Nachfrage zu Ihrem Votum in der Griechenlandfrage gesandt. Die Liste aller Politiker, die antworteten, wurde auf Facebook veröffentlicht. Ihren Namen vermisse ich dort. Nach Aussage von Sat 1 bedeutet dies, dass entweder eine Abwesenheitsnotiz (kann ich durchaus in den Sommerfien verstehen, aber in Niedersachsen ist bekanntlich noch Schule) oder gar keine Antwort erfolgt ist.

Meine Fragen an Sie deshalb:

A) Warum erreichen Sie Presseanfragen nicht bzw. in der Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter nicht?

B) Wäre es auch für uns Wähler so schwer, Sie zu erreichen, obwohl wir Sie zur Vertretung unserer Interessen absandten?

C) zurück zur Frage von Sat 1: Wie haben Sie heute abgestimmt?

D) woher wissen Sie eigentlich, was wir als Ihre Wähler wollen? Wäre hier nicht ein Dialog mithilfe neuer Medien wichtig?

Ich möchte mich bereits im Vorfeld für Ihre Antwort bedanken und hoffe Eine zu erhalten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Heder,

haben Sie Dank für Ihre Fragen vom 17.07.2015.

A) Alle Presseanfragen erreichen mich, wenn sie korrekt gestellt sind

B) Ich bin für jeden Wähler erreichbar

C) Jede namentliche Abstimmung steht auf den Seiten des Bundestages zur Einsichtnahme für jedermann bereit

D) Ich kommuniziere mit den Menschen aus meinem Wahlkreis sehr umfangreich

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann
Parlamentarischer Staatssekretär