Alle Menschen sollen sich in ihrem Alltag angstfrei fortbewegen und unversehrt ihre Ziele erreichen können.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 02.09.2021 von Annalena Baerbock BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 31.08.2021 von Christoph Jansen CDU
Ich finde es sinnvoll, dass in allen Wohngebieten Tempo 30 eingerichtet wird, auf Durchfahrtsstraßen sollte weiter Tempo 50 gelten, um Ausweichverkehre durch Wohngebiete zu verhindern.
Antwort 10.09.2021 von Katrin Uhlig BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Unser Ziel ist die Vision Zero - keine Toten und Schwerverletzten mehr im Straßenverkehr.
Antwort 03.09.2021 von Hakan Demir SPD
Tempo 50 ist bereits heute der Ausnahmefall. Dennoch ist eine Ausweitung von Tempo 30 vielerorts sinnvoll.
Antwort 01.09.2021 von Andreas Audretsch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wir setzen uns für viel mehr Tempo 30, Kiezblocks ohne Durchgangsverkehr und generell weniger Autos ein. Damit schaffen wir Platz für das Leben in den Kiezen.
Antwort 31.08.2021 von Frank Schwabe SPD
Ich stehe für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, genug Geld für Schwimmbäder + Bürgersteige in meinem Wahlkreis, kämpfe für Menschenrechte und gegen Korruption