Frank Schwabe
SPD
Frage von Thomas M. •

Warum sollten gerade Sie meine Stimme zur Bundestagswahl erhalten?

Sehr geehrter Herr Schwabe,

Was zeichnet Ihre Kandidatur zu Ihren Mitbewerbern aus? Wäre schön, wenn Sie unabhängig vom Thema zusätzlich die Frage beantworten könnten. Danke

Antwort von
SPD

Bereits in den letzten Jahren habe ich dazu beigetragen, dass Berlin die finanzielle Lage der Städte in meinem Wahlkreis verbessert hat. Das ist die Hauptaufgabe eines Bundestagsabgeordneten aus der Region. Jetzt müssen vor allem die Altschulden weg. Sonst wird uns die Luft zum Atmen abgeschnürt.
Dazu stehe ich dafür, dass es sozial gerecht zugeht. Durch gut bezahlte Arbeit auch mit einem Mindestlohn von 12 Euro, durch ein gerechtes Steuersystem, eine Verbesserung der Pflege durch eine Vollversicherung und eine Kindergrundsicherung gegen Kinderarmut.
Der Klimaschutz war immer mein Schwerpunktthema . Das Klimaschutzgesetz habe ich mit entwickelt. Jetzt geht es um Klimaneutralität. Und zwar so schnell wie möglich.
Mein Hauptthema heute sind die Menschenrechte. Ich setze mich für politische Gefangene ein. Und gegen Korruption rund um Aserbaidschan.