Fragen an die Abgeordneten — Bundestag

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 302 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 302 Fragen aus dem Themenbereich Bildung und Forschung

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

(...) wie hoch ist die Durchfallquote während des Vorbereitungsdienstes für das Lehramt an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen im Erst- und Zweitversuch im Bundesland Niedersachsen der vergangenen Jahre? Ist eine Häufung im Studienseminarort Leer und Oldenburg zu erkennen? (...)

Von: Gubznf Crqrefra

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) vor kurzem laß ich von einer interessanten Technologie (https://dual-fluid-reaktor.de/), die in sicherer Weise Atomstrom herstellen können soll. Auch wenn Deutschland aus der "klassischen" Atomkraft aussteigt, wäre Forschung in diesem Bereich eine mögliche Lösung für die Energiesicherheit der Zukunft (auch z.B. zur Herstellung von Wasserstoff etwa um Erdgas zu ersetzen und bestehende Leitungen für Heizungen weiterhin nutzen zu können). (...)

Von: Naqernf Unegznaa

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo meine Frage ist, werden die Schulen in Hamburg weiter Saniert und warum tut sich die Politik so schwer kostenloses Essen an den Schulen auszugeben. (...)

Von: Znevb Hyevpu

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) ich habe mich zum Thema "Organspende" informiert und erfahren, dass es bereits Ansätze gibt, die Herstellung künstlicher Organe aus dem Labor oder 3D-Drucker herzustellen. (...)

Von: Ehgu Fpuhznpure

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wie stehen Sie zum aktuellem Schulsystem in Brandenburg und wenn Sie etwas sofort ändern könnten was wäre das?

Von: Fvzba Xeüffznaa

An:
Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Das erste was ich änderte, wäre die ausschließliche Bildung von Gemeinschaftsschulen, damit die Kinder stärker wechseln können, aber länger zusammen bleiben. Damit reduzierte sich die soziale Ausgrenzung enorm. (...)

(...) Ich würde gerne wissen, ob die Bildung in Zukunft besser gefördert wird, da ich leider immer wieder mit dem fehlenden Edv Material oder sehr veralteten Material zu tun habe. Außerdem finde ich sollten Lehrer Wissen vermitteln und sich zum Beispiel als Politik Lehrer auch mit der Aktuellen Politik beschäftigen und nicht nur strikt nach dem Lehrplan handeln. (...)

Von: Qnavry Xnvfre

An:
Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Januar hat mich erreicht. Ein großes Problem unseres Bildungswesens besteht darin, dass wir 16 Länder und deshalb 16 verschiedene Schulsysteme haben. Das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. (...)

(...) Ich beabsichtige einen neuen PKW zu erwerben und möchte gerne wissen, welche Erfahrungen Sie persönlich mit E angetriebenen PKW haben. (...)

Von: Puevfgvna Onhz

An:
Oliver Krischer
DIE GRÜNEN

(...) Die Laufleistung ist inzwischen bei gut 50.000 km. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Es gab bisher keine Pannen o. (...)

(...) Guten Tag Herr Spahn, Warum ist es nicht möglich Medizin per Fernstudium zu studieren? Es wird ja durchgehend von einem Ärztemangel gesprochen dennoch macht man es den Leuten die dies studieren möchten sehr schwer einen Platz zu bekommen. (...)

Von: Wna Byr Wnaßra

An:

Sehr geehrter Herr Janßen,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

(...) Ähnlich wie in der Klimaforschung gibt es hier einen wissenschaftlichen Konsens, den weit über 95% aller Forschenden teilen (einmal: Klimawandel ist real und durch menschliches Verhalten maßgeblich beeinflusst, aber auch: Homöopathie hat keine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung). (...)

Von: Znegvan Genho

An:
Sylvia Kotting-Uhl
DIE GRÜNEN

(...) Nichts gegen die Klimaveränderung zu tun, heißt - falls die Klimawandelleugner sich irren - die Menschheit einer verheerenden Gefahr auszusetzen. (...) Die Ausgaben für homöopathische Behandlungen inklusive Arzneimittel, die etwa 0,003 Prozent der Gesamtausgaben der gesetzlichen Krankenversicherungen ausmachen, sind für die Allgemeinheit - vor allem vor dem Hintergrund weitaus teurer oft nutzloser Therapien - vernachlässigbar. (...)

(...) wie sehen Sie das Problem, dass die Erzeugung von Biomasse mehr Co2 erzeugt, als reduziert? Die weltweite Abholzung von Wäldern im großen Stil ist nicht nur unter diesem Aspekt unverantwortlich. (...)

Von: Ryxr Ohfpuznaa-Söefgre

An:

(...) Mir ist nicht bekannt, dass Raubabholzungen durch Steuergelder aus Deutschland gefördert wird. Im Gegenteil: Mit Siegel wie FSC (Forest Stewardship Council) wollen wir den illegalen Handel mit solchen Hölzern unterbinden. (...)

(...) Frage: Wieso schaffen wir es nach 30 jahren nicht, ein einheitliches Level für Schulabschlüsse zu bekommen. (...)

Von: Zvpunry Oenaqvrf

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Welche Fremdsprachen sprechen Sie wie gut ?

Von: nyoreg ybbuhvf

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.