Brandenburg Wahl 2014

Neueste Antworten

Portrait von Axel Graf Bülow
Antwort von Axel Graf Bülow
FDP
• 12.09.2014

(...) die Situation im Irak ist letztendlich das Ergebnis einer über viele Jahrzehnte verfehlten Politik der Weltmächte (Ost wie West), die mit einer eher willkürlichen Grenzziehung in der Region begann, mit dem zeitweiligen Hofieren und der massiven Unterstützung des Diktators Hussein seinen unseligen Fortgang hatte und in der Besetzung des Landes schließlich seinen vorläufigen Schlusspunkt fand. Während der gesamten Zeitspanne haben es die beiden politischen Weltblöcke immer wieder verstanden, die dortigen Machthaber für ihre jeweiligen Interessen einzuspannen. (...)

Portrait von Philip Zeschmann
Antwort von Philip Zeschmann
parteilos
• 13.09.2014

(...) Um die Energiewende erfolgreich hin zu bekommen fehlen vor allem noch die Speichertechnologien und ausreichend Speichermedien im ganzen Land um die schwankenden Anfall von Energie aus Wind, Sonne und Co zwischenspeichern zu können. Zudem sind wohl die vorhandenen Netze den neuen Herausfordrungen nicht immer gewachsen. (...)

Antwort von Steve Dahme
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.09.2014

(...) Jedes Jahr fliehen in Deutschland etwa 34.000 Frauen und Kinder vor häuslicher Gewalt in eines der etwa 360 Frauenhäuser. Jede vierte in Deutschland lebende Frau hat körperliche oder sexuelle Gewalt durch aktuelle oder frühere Partner erlebt. 60 Prozent der Betroffenen leben mit Kindern zusammen. (...)

Antwort von Bernd Benser
CDU
• 12.09.2014

(...) Nach meiner Promotion nahm ich das Angebot der Gastprofessur an der TH Wildau an. Der hochschulrechtliche Status des Associate Professor (Gastprofessur) ist im § 50 des Hochschulgesetzes des Landes Brandenburg geregelt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse