Yannick Bury Profilbild
Yannick Bury
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Simon S. •

Guten Tag, gedenken Sie eine Flugverbotszone über der Ukraine zu unterstützen? Der Beschuss auf das AKW war mit nichten ein Unfall. Wo wäre für Sie die Rote Grenze?

Grüße S. .Simon

Yannick Bury Profilbild
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist das Durchsetzen einer Flugverbotszone ohne einen direkten Eingriff in den russischen Krieg gegen die Ukraine kaum umsetzbar. Stattdessen müssen Deutschland und Europa alles daran setzen, die Ukraine mit dem nötigen Flugabwehrgerät in die Lage zu versetzen, die fortdauernden russischen Luftangriffe abzuwehren. Hier agiert die Bundesregierung leider weiterhin verzögernd, bis hin zu einem Ignorieren der entsprechenden Beschlüsse des Deutschen Bundestages.

Mit freundlichen Grüßen

Yannick Bury