Stefan Liebich
DIE LINKE

Frage an Stefan Liebich von Naar Orpure bezüglich Energie

30. Juni 2020 - 09:37

Sehr geehrter Herr Liebich,
am 03.07 soll im Bundestag über das Kohleausstiegsgesetz KVBG: E abgestimmt werden. Ich finde das Gesetz in seiner jetzigen Form bedenklich, weil es das Erreichen international vereinbarter Klimaziele untergräbt, der Kohleausstieg günstiger und effizienter organisiert werden könnte, es keine energiewirtschaftliche Notwendigkeit für weitere Zwangsumsiedlungen und fossiles Gas nur bedingt als Übergangstechonologie geeignet ist. Gedenken Sie für oder gegen das Gesetz zu stimmen?

Danke im voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße Naar Orpure

Frage von Naar Orpure
Antwort von Stefan Liebich
24. Juli 2020 - 11:47
Zeit bis zur Antwort: 3 Wochen 3 Tage

Sehr geehrte Frau Orpure, ich habe am 3. Juli bei der Abstimmung über das Kohleausstiegsgesetz mit Nein gestimmt. Dem vom Parlament insgesamt abgelehnten Änderungsantrag der Fraktion Bündnis90/die Grünen hatte ich zuvor meine Zustimmung gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich