Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex R. •

Frage an Stefan Liebich von Alex R. bezüglich Umwelt

Um die Energiewende voranzutreiben, ist der dezentrale Ansatz gegenüber dem zentralistischen Ansatz effektiver, preiswerter, schneller und leichter umsetzbar. Werden Sie die Förderung von Photovoltaik-Anlagen in Bürgerhand und die Förderung der dezentralen Energiespeicherung fortsetzen und ausbauen? Geben Sie der Förderung verbrauchsnaher Onshore-Windkraftanlagen den Vorzug gegenüber Offshore-Windparks, die unnötig lange Stromautobahnen nötig machen würden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rosen,

Zweimal ja. Unter anderem deshalb habe ich aktiv das Berliner Volksbegehren für den Rückkauf des Berliner Stromnetzes und den Aufbau eines Stadtwerkes in Bürgerhand unterstützt. Einen Link zur Kampagnenzeitung meiner Partei füge ich an. http://www.die-linke-berlin.de/fileadmin/download/2013/03_Zeitung_L.pdf

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Liebich