Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jenny T. •

Frage an Özcan Mutlu von Jenny T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Mutlu,

was hat Ihre Partei vor zum Thema Sicherheit im Bezirk in Bezug auf Kriminalitätshotspots und Polizeipräsenz zu tun? Bitte antworten Sie in leichter Sprache.
Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre Frage. Unsere Bezirke sollen sicher bleiben. Der öffentliche Raum gehört allen. Alle müssen sich dort selbstbestimmt und ohne Angst aufhalten können. Wir machen eine Sicherheitspolitik, die wirkt: Sicherheitsbehörden, Gerichte und Polizei werden besser ausgestattet. Zum Beispiel mit mehr Personal und moderner Technik. Schon kleine Maßnahmen, wie eine bessere Beleuchtung, können Ängste mindern. Mehr Polizei vor Ort kann auch die Sicherheit erhöhen. Deswegen unterstützen wir eine vielfältige und bürgernahe Polizei. Der Rot-Rot-Grüner Senat hat hierfür in Berlin die notwendigen Schritte bereits eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Özcan Mutlu