Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von András D. •

Frage an Özcan Mutlu von András D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mutlu, ich habe mit Entsetzen auf diesem Portal festgestellt, dass Sie Anfang dieses Jahres gegen einen vorläufigen Abschiebestopp nach Afghanistan gestimmt haben.
Was hat Sie dazu veranlasst? Denken Sie womöglich auch, dass es Inseln der Sicherheit in Afghanistan gibt?
Freundliche Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Im Gegenteil - wir Grüne haben bei dieser Abstimmung die Ausnahmen bei dem vorläufigen Abschiebestopp kritisiert. Wir halten Afghanistan für kein sicheres Herkunftsland und sprechen uns daher grundsätzlich gegen Abschiebungen in das Land aus.

Mit freundlichen Grüßen

Özcan Mutlu