Nicolaus Fest
parteilos
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Eduard W. •

Frage an Nicolaus Fest von Eduard W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Fest!

Würden Sie sich als Bundestagsabgeordneter dafür einsetzen, daß in dem Volksentscheid über den Flughafen Tegel ein Votum zugunsten der Offenhaltung des Flughafens von der Berliner Landesregierung respektiert werden soll?

Mit freundlichen Grüßen

E. W.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr W.,

die AfD ist der Überzeugung, dass letztlich der Bürger in wesentlichen Fragen des Gemeinwesens entscheiden und dies von der Politik dann berücksichtigt und umgesetzt werden sollte.

Insofern plädiert die AfD dafür, dem Bürgerentscheid in der Frage der Offenhaltung von Tegel zu folgen – zumal das Verkehrsaufkommen, das schon jetzt weit über den Planungsprognosen und der Kapazität des BER liegt, für eine Offenhaltung spricht.

Mit freundlichem Gruß
Nicolaus Fest