Metin Hakverdi
SPD
Frage von Thomas S. •

Frage an Metin Hakverdi von Thomas S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hakverdi!
Ich weiß mir mittlerweile keinen anderen Weg als Sie einmal direkt anzuschreiben. Wie Sie sich sicherlich denken können geht es um das Thema Corona.
Zunächst: Heute musste ich zum wiederholten Male im Hamburger Abendblatt lesen, dass sich einige Bürger nicht den Vorgaben entsprechend verhalten, es gab eine Party ohne Beachtung der Coronaregeln im Stadtpark! Mittlerweile werde ich wütend! Die meisten Bürger unseres Landes halten sich an die Regeln und werden jeden Tag neu bestraft durch solche "Idioten". Wann will man seitens der Politik einmal Bußgelder verhängen die weh tun? Andere europäische Länder sind da deutlich schmerzfreier als wir. Klar muss man die Menschen erstmal erwischen, aber wenn dann 300 oder 500 Euro fällig werden wird es sich mancher überlegen und wir alle könnten ein wenig früher in die Normalität zurück. So aber sind die, die sich an die Regeln halten die Dummen.
Als nächstes: Angeblich ist Deutschland ja hoch zivilisiert und technisch weit vorn. Wie kann es da sein, dass 2 Millionen Impfdosen ungenutzt in den Lagern liegen Hamburger Abendblatt Seite 1 vom 24.2.2021??
Ich erwarte von der Politik endlich mal jemanden wie Helmut Schmidt, einen der auf den Tisch haut und mal macht, anstatt jeden Tag zu hören, wir müssen Abstand halten, keinen Kontakte pp. Ich habe das echt satt!!!!!!
Es sind ja noch ein paar Wahlen dieses Jahr und spätestens am 21.9. wird sich vermutlich die Politik wieder wundern, dass man auch noch andere Parteien als SPD, CDU/CSU, FDP oder die Grünen wählen kann!
Ich erwarte JETZT von der Politik härtere Maßnahmen gegen Personen die die Regeln mißachten, Impftermine 7 Tage die Woche rund um die Uhr und endlich mal den Mut, Fehler offen zu kommunizieren und es danach besser zu machen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Thomas Stelle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stelle,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bevor ich Ihre Frage beantworte, habe ich mir erlaubt diese an das Bundesgesundheitsministerium zur Stellungnahme weiterzuleiten. Darüber hinaus habe ich aktuelle Zahlen zur Impfmittelversorgung und zum Fortschritt bei der Verimpfung in den Bundesländern angefordert.

Mit freundlichen Grüßen
Metin Hakverdi